Sie befinden sich hier: Startseite » Über Gründerkids » Aktuelles

KLASSE UNTERNEHMENS Spezial 2021: So geht es weiter!

Aktuelles
KLASSE UNTERNEHMENS Spezial 2021: So geht es weiter!

Obwohl die Schülerfirmenarbeit im letzten Schuljahr nur sehr eingeschränkt oder zum Teil gar nicht stattfinden konnte, haben sich für das diesjährige KLASSE UNTERNEHMEN Spezial 2021 ganze 75 Schülerfirmen beworben! Auch in Sachsen-Anhalt wurden schon zahlreiche Schülerfirmen für ihr Engagement ausgezeichnet und als “KLASSE UNTERNEHMEN” mit der entsprechenden Urkunde durch das Team vom Projekt GRÜNDERKIDS geehrt. 

Für die Schülerfirmen, die außergewöhnliche Wege im vergangenen Jahr beschritten haben oder mit ihren herausragenden Ideen für die Zukunft überzeugen, geht es nun in die nächste Runde: Am 13. September trifft sich die fünfköpfige Jury, um die besten Schülerfirmen des diesjährigen KLASSE UNTERNEHMENS Spezial 2021 auszuwählen. In der Jury sitzen zwei Vertreter:innen der Schülerfirma Auszeit eSG , Stefanie Schilling von der IHK Stiftung , Eva Leupolz Mašović von der Technischen Universität Berlin sowie Kirstin Knufmann, die Gründerin und Geschäftsführerin von “Pure Raw”. 

Von den vielen Bewerbungen wurden acht Schülerfirmen ausgewählt, die sich durch ihr Engagement und ihre innovativen Ideen besonders hervorgetan haben. Nun ist es an der Jury, die drei besten Schülerfirmen auszuzeichnen. Außerdem werden während der Jurysitzung sechs Schülerfirmen unter allen Teilnehmenden ausgelost, die tolle Sachpreise erwartet. 

Das Team von GRÜNDERKIDS wünscht allen Schülerfirmen viel Erfolg! 

Zurück
nach oben

Kalender

Keine Daten gefunden ...

Zum Veranstaltungskalender