Sie befinden sich hier: Startseite » Über Gründerkids » Aktuelles

Zweite Schülerfirma an der Burgschule Aschersleben hat sich gegründet!

Aktuelles
Zweite Schülerfirma an der Burgschule Aschersleben hat sich gegründet!

Vergangenen Freitag ging eine weitere Schülerfirma in Sachsen-Anhalt an den Start: Das neue Gründerteam der Burgschule in Aschersleben nennt sich „SHABS“. Die Schülerinnen und Schüler fertigen Schlüsselanhänger in Burgform aus Holz. 

Die Idee entstand im Rahmen des Projektes „Schülerfirma im Unterricht“, das von drei engagierten Lehrerinnen an der Burgschule - Regina Hänsgen, Annegret Wille und Kerstin Leicht - mithilfe des Materials der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung durchgeführt wurde. Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse setzten die Geschäftsidee mit Begeisterung um und fassten den Beschluss, die Schülerfirma über das Schuljahr hinaus weiterhin zu betreiben.

Im August bekommen dann die neuen Fünftklässler an der Schule als kleines Willkommens­geschenk in ihrer Schultüte u.a. einen Schlüsselanhänger. Geplant ist zukünftig dann auch eine Erweiterung der Angebotspalette mit weiteren individuellen Produkten aus Holz.

Zur offiziellen Gründungsfeier im Rahmen des Schulfestes wurde das Gründerteam durch die Schulleitung und Lehrkräfte, viele Mitschülerinnen und Mitschüler und einer Vertreterin des Projektes „GRÜNDERKIDS – Schülerfirmen Sachsen Anhalt“ begleitet.

Das GRÜNDERKIDS-Team gratuliert zur offiziellen Gründung und wünscht dem Team einen erfolgreichen Start für die Schülerfirmenarbeit.

Zurück
nach oben

Kalender