Sie befinden sich hier: Startseite » Über Gründerkids » Aktuelles

Schülerfirmen-Ideenwettbewerb: Die Gewinner stehen fest!

Aktuelles
_DSC9451.jpg

Gute Ideen zahlen sich aus! Für die teilnehmenden Teams des diesjährigen Schülerfirmen-Ideenwettbewerbs sogar in Form von 10 x 500 €. In Kooperation mit der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft Sachsen-Anhalt belohnt die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung die zehn besten Schülerfirmenideen des Wettbewerbs mit attraktiven Geldpreisen.  
 

Die Teams waren aufgerufen, in einem Bewerbungsformular darzustellen, mit welcher Idee sie eine neue Schülerfirma gründen oder wie sie die Qualität der bestehenden Schülerfirma mit dem Preisgeld weiterentwickeln möchten. 


In einer Jurysitzung wurden unter allen eingereichten Bewerbungen die zehn besten Projekte ausgewählt. Das Preisgeld können die Siegerteams am 02. März nächsten Jahres im Rahmen einer Prämierung in Hundertwassers Grüner Zitadelle von Magdeburg offiziell entgegen nehmen. Weitere Highlights der Veranstaltung werden inspirierende Gründerpersönlichkeiten, ein zündender Impuls und eine abschließende Führung durch die Grüne Zitadelle sein. 


Ein erfolgreicher Ideenwettbewerb kommt somit zum Abschluss. Für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung im gesamten Prozess möchte das GRÜNDERKIDS-Team an die Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft Sachsen-Anhalt einen großen Dank aussprechen! 


Den glücklichen Gewinner gratulieren wir ganz herzlich und freuen uns auf die gemeinsame Prämierungsveranstaltung! 

Zurück
nach oben

Kalender

Zum Veranstaltungskalender