Sie befinden sich hier: Startseite » Über Gründerkids » Aktuelles

Schülerfirma „Picture für rent“ gleich doppelt ausgezeichnet!

Aktuelles
EP-161119020.jpg&MaxW=620&ImageVersion=default&NCS_modified=20161116074755&filename.jpg

Die Schülerfirma "picture for rent" der Grundschule Loburg konnte in den letzten beiden Wochen gleich zwei Auszeichnungen für sich verbuchen: Am 11. November 2016 wurden in den Räumlichkeiten des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie in Berlin die besten Schülerfirmen des diesjährigen Bundes-Schülerfirmen-Contest ausgezeichnet. „Picture for rent“ hat in dieser Wettbewerbsrunde den fünften Platz belegt. Die Loburger Schülerinnen und Schüler waren bundesweit die einzige Grundschule, die es unter die ersten zehn Firmen geschafft hat!

Letzte Woche bei der erweiterten Versammlung des Grundschulfördervereines gab es eine weitere Auszeichnung für die jungen Geschäftsleute: Sie erhielten das Qualitätssiegel „Klasse Unternehmen“ des Fachnetzwerks Schülerfirmen. Dieses erhalten Schülerfirmen, die in den Bereichen Organisation und Struktur, Buchhaltung, Öffentlichkeitsarbeit und eigener Profilbildung die Qualitätskriterien des Fachnetzwerks erfüllen.

Seit fast drei Jahren gibt es die Schülerfirma an der Grundschule Loburg. „Picture for rent“ verleiht Bilder und Produkte aus dem Kunstunterricht an Unternehmen und Privatpersonen in der Region.

Das Team von GRÜNDERKIDS gratuliert ganz herzlich zu den Auszeichnungen und wünscht weiterhin viel Erfolg!

Zurück
nach oben

Kalender

Zum Veranstaltungskalender