Sie befinden sich hier: Startseite » Über Gründerkids » Aktuelles

Schülerfirma Flummy Kids feierte ihr 10-jähriges Jubiläum!

Aktuelles
Schülerfirma Flummy Kids feierte ihr 10-jähriges Jubiläum!

Ein fehlender Schreibblock, der Füller ist verschwunden oder das Lineal zerbrochen - Solche Probleme sind für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Nord in Jessen dank ihrer Schülerfirma „FlummyKids“ schnell gelöst: Sie betreiben seit 11 Jahren erfolgreich einen umfangreichen Ausleih- und Verkaufsservice rund um den täglichen Schulbedarf.  

Das 10-jährige Bestehen sollte ursprünglich bereits im letzten Schuljahr begangen werden. Dies konnte aufgrund der damaligen Hygienebedingungen nur im internen Kreis stattfinden. Daher wurde die diesjährige Jubiläumsfeier als Anlass genutzt, den Mitgliedern der Schülerfirma „FlummyKids“ für ihre großartige Arbeit sowie ihr Engagement im Rahmen einer öffentlichen Projektpräsentation, zusammen mit dem Projekt GRÜNDERKIDS – Schülerfirma Sachsen-Anhalt, zu danken.

Letzte Woche Donnerstag wurde im feierlichen Rahmen in der Schule zusammen mit Kooperationspartnern, Vertreter der Stadtverwaltung und der Schulleitung auf Erreichtes zurückgeblickt und Pläne für die Zukunft geschmiedet. In einer umfangreichen Projektvorstellung in Bildern waren alle wichtigen Stationen und Ereignisse der letzten 11 Jahre zu sehen. Gewürdigt wurde auch die Arbeit der Projektleiterinnen Silvia Rick und Carola Lindner, welche die Schülerfirma seit ihren Anfängen betreut.  

Auch ehemalige Schülerfirmenmitglieder waren zu Gast an diesem Tag und ließen ihre Schülerfirmenzeit nochmal Revue passieren: “Die Schülerfirma war für mich immer ein besonderer Teil meiner Schullaufbahn, da es mir hier möglich war, eigene Ideen selbstverantwortlich, umzusetzen“, resümierte eine ehemalige Geschäftsführerin der Schülerfirma. 

Stellvertretend für das Projekt GRÜNDERKIDS gratulierte Schülerfirmenberater Marcel Krumbholz und würdigte die großartige Zusammenarbeit aller Beteiligten und Unterstützern am Schülerfirmenprojekt „FlummyKids“.  

Das Team von GRÜNDERKIDS wünscht der den „FlummyKids“ weitere erfolgreiche Jahre! 

Zurück
nach oben

Kalender