Sie befinden sich hier: Startseite » Über Gründerkids » Aktuelles

Sachsen-Anhalts „GRÜNDERKIDS“ präsentieren sich auf der 8. Internationalen Schülerfirmenmesse

Aktuelles
© DKJS/GRÜNDERKIDS

Vom 21.-22. Februar 2017 veranstaltete das FEZ-Berlin zum achten Mal die Internationale Schülerfirmenmesse. Über 50 junge Gründerteams aus 8 Branchen nutzten diese Chance und präsentierten sich mit einem eigenen Messestand.

Darunter waren auch fünf Schülerfirmen aus Sachsen-Anhalt: Niemann-Catering, die Stadtführer, Fair-World-Company, Happy6Design und Young Design. Zusammen mit der Schülerfirmenberaterin Diana Redner des Projekts GRÜNDERKIDS erlebten die Schülerinnen und Schüler zwei spannende und erlebnisreiche Tage in Berlin.

Am ersten Tag fanden die Fachmesse mit dem Branchentreffen für die Schülerfirmen statt. Ausstellende Teams konnten sich bei dieser Gelegenheit untereinander über Fragen der Praxis von Schülerfirmen austauschen und vernetzen und so ihre Netzwerke erweitern.

Am zweiten Tag war die Messe für Besucher geöffnet und die Schülerfirmen hatten so die Möglichkeit allen Interessierten ihre Geschäftsideen zu präsentieren. Ebenfalls fand die Preisverleihung für den Wettbewerb „Der am besten gestaltete Messestand“ statt. Gewonnen haben Schülerfirmen aus Brandenburg und Schweden, die die Jury mit Ihren Messeständen durch ihr einheitliches Design und die Darstellung ihrer Herkunftsländer überzeugen konnten.

Wir danken den engagierten Gründerteams, dass sie durch ihre Teilnahme die Schülerfirmen Sachsen-Anhalts bestens vertreten haben!

Euer GRÜNDERKIDS-Team!

Zurück
nach oben

Kalender

Zum Veranstaltungskalender