Sie befinden sich hier: Startseite » Über Gründerkids » Aktuelles

Jetzt mitmachen: Digitales Schülerzeitungs-Café Auftaktreffen!

Aktuelles
Jetzt mitmachen: Digitales Schülerzeitungs-Café Auftaktreffen!

Seid ihr an eurer Schule aktiv an einer Schülerzeitung beteiligt, aber aktuell steht die Redaktionsarbeit still, weil viele Schüler:innen im Dinstanzunterricht lernen? Ist es schwierig Redaktionssitzungen online zu planen oder die Luft ist gerade einfach raus wegen der Corona-Pandemie? 

Dann meldet euch jetzt an zum digitalen Schülerzeitungs-Café des Verbands junger Medienmacher! Die Initiative fjp>media möchte den Austausch von gleichgesinnten Schülerzeitungsredakteur:innen fördern, gerade jetzt in der Pandemie.  

Dazu möchten sie mit euch zusammen ein regelmäßiges Online-Format gestalten, bei dem eure Fragen und Probleme rund um die Schülerzeitung thematisiert werden und gemeinsam an Lösungen zum Umgang mit der Situation gefeilt wird. Natürlich soll auch der Spaß, z.B. bei einer Runde Gartic Phone, nicht zu kurz kommen. 

Der Veranstaltungsauftakt findet am 20.05.2021 von 16-18 Uhr in einer Online-Konferenz statt. Die Veranstaltung ist für euch kostenfrei. Meldet euch einfach unter folgenden Link an: https://daten.fjp-media.de/2021_05_20-schuelerzeitungscafe-auftakttreffen/ 

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch telefonisch unter 0361/503 76 37 an oder schreibt eine E-Mail an szkampagne@fjp-media.de. 
 

Zurück
nach oben

Kalender

Zum Veranstaltungskalender