Sie befinden sich hier: Startseite » Über Gründerkids » Aktuelles

Einblicke in die Praxis: Schaut euch die neuen Schülerfirmenclips auf YouTube an!

Aktuelles

Schülerfirmen aus Sachsen-Anhalt geben Einblicke in ihre praktische Arbeit: CC-Stadtfeld, pforTECH und schooldogs & kids nehmen euch in brandneuen Filmporträts mit in ihren Schülerfirmenalltag und berichten, wie es ihnen von der ersten Idee bis zur konkreten Umsetzung ergangen ist. Ihr findet die Filme im YouTube-Channel des Projekts GRÜNDERKIDS: https://www.youtube.com/user/gruenderkids

Hier findet ihr auch weitere Clips, die euch Einblicke geben, wie Schülerfirmen von der Grundschule bis zur Berufsbildenden Schule im Land Sachsen-Anhalt umgesetzt werden. Und einen Clip von Sebastian Brost, der mit euch seine Erfahrungen als ehemaliges Schülerfirmenmitglied teilt.

Zudem könnt ihr die Zusammenfassung des vergangenen Pressefrühstücks von GRÜNDERKIDS anschauen:  Zum Abschluss der fünfjährigen Förderperiode hat das Projekt Vertreterinnen und Vertreter der Presse zu einer Infoveranstaltung eingeladen. Im Gespräch mit verschiedenen Interviewpartner wurde hier ein Einblick in zentrale Projektergebnisse und zukünftige Vorhaben gegeben.

Viel Spaß beim Anschauen der Videoclips, wünscht euch das Team von GRÜNDERKIDS!

 

 

Zurück
nach oben

Kalender

Zum Veranstaltungskalender