Sie befinden sich hier: Startseite » Über Gründerkids » Aktuelles

Die Schülerfirma „Futterluke“ und das Hotel Ratswaage sind jetzt offiziell Kooperationspartner!

Aktuelles
© DKJS/Gründerkids

Vergangenen Dienstag fand im Hotel Ratswaage in Magdeburg ein Workshoptag speziell für die Schülerfirma „Futterluke“ von der Ganztagsschule „J. Gutenberg“ in Wolmir­stedt statt. Dieser ist der Auftakt für eine dauerhafte Kooperation zwischen dem Hotel und der Schülerfirma.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde von den Beteiligten die offizielle Kooperationsvereinbarung unterschrieben, in der die Ziele und die Themen der Kooperation festgehalten sind.  Dazu gehört u.a. die Möglichkeit für die Schüler/-innen, exklusive Einblicke in einen pro­fessionellen Hotelbetrieb zu erhalten, punktuell mitzuarbeiten und sich mit Profis aus­zutauschen. Dies dient auch der Professionalisierung der Arbeit der Schülerfirma.

Das Unternehmen bekommt die Möglichkeit, an der Berufsorientierung der Schüler/-innen teilzuhaben und wird zu einem Ansprechpartner für Schulpraktika werden.

Entstanden ist die Idee zu dieser Kooperation beim „Schülerfirmen-Branchentreffen Gastronomie“ im September letzten Jahres, das ebenfalls im Ratswaage-Hotel stattfand. Davon waren die Jugendlichen so begeistert, dass sie beim GRÜNDERKIDS-Team nachfragten, ob denn eine längerfristige Zusammenarbeit möglich wäre. Diese ist nun offiziell gestartet.

Das Team von GRÜNDERKIDS wünscht den Kooperationspartnern eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Zurück
nach oben

Kalender

Keine Daten gefunden ...

Zum Veranstaltungskalender