Sie befinden sich hier: Startseite » Über Gründerkids » Aktuelles

STARTUP TEENS 2018: Gewinner in sieben Kategorien ausgezeichnet!

Aktuelles
STARTUP TEENS 2018: Gewinner in sieben Kategorien ausgezeichnet!

Innovative Ideen und Unternehmergeist zahlen sich aus: Die Non-Profit-Initiative STARTUP TEENS hat vergangenen Freitag die Gewinner des 3. STARTUP TEENS Businessplan-Wettbewerbes in Berlin ausgezeichnet. In den Kategorien Social, Consumer Products, Sciences & Health, Software & Big Data, Games & Apps, Social Network und Digital Life mussten die Jugendlichen um jeweils 10.000 Euro Start- oder Investitionskapital vor einer hochkarätig besetzten Jury pitchen und ihre Geschäftsidee überzeugend präsentieren. 

In der Kategorie Social konnte sich Lerne Smart mit einem generationsübergreifenden Sozialunternehmen, welches Schüler mit älteren Menschen vernetzt, durchsetzen. MyPowerSnack gewann mit individuell zusammenstellbaren Superfood-Produkten die Kategorie Consumer Products. Ein Hilfsmittel mit dem erblindende Menschen das Braille Alphabet erlernen können von Touch N‘Listen überzeugte die Jury in der Kategorie Sciences & Health. Die App Brainspark, die die Informationssuche im Internet erleichtert, setzte sich in der Kategorie Software & Big Data durch. Der Gewinner der Kategorie Games & Apps ist Tutorus mit einer Plattform, die Nachhilfe von Schülern für Schüler ermöglicht. Mit einer Sharing-Plattform für Fotos war Memorize in der Kategorie Social Networks nicht zu schlagen. Das Preisgeld in der Kategorie Digital Life ging an den digitalen Schulplaner von Codingbrain. 

Gastgeber war auch in diesem Jahr die WELT-Gruppe und stellte für die mehr als 200 Gäste die Räumlichkeiten im 19. Stock des Axel-Springer-Hauses zur Verfügung.

Der Businessplan-Wettbewerb der Non-Profit-Initiative STARTUP TEENS findet einmal im Jahr statt. Aus mehr als 2.230 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern zwischen 14 und 19 Jahren hatten sich die besten 21 Teams für das Finale in Berlin durchgesetzt. 

STARTUP TEENS ist die erste Online-Plattform in Deutschland, die Online-Videos zu den Themen Entrepreneurship für Teenager anbietet und ein bundesweites Mentoring-Programm, welches bereits 350 Top-Persönlichkeiten beinhaltet. Die beiden weiteren Säulen sind Events und der mit 7 x 10.000 Euro am höchsten dotierte Businessplan-Wettbewerb für Schüler in Deutschland.

Zurück
nach oben

Kalender

Zum Veranstaltungskalender