Sie befinden sich hier: Startseite » Über Gründerkids » Aktuelles

Schülerfirmengründung in Wolmirstedt: Das „Schöne-Schüler-Service-Center“ startet offiziell durch!

Aktuelles
Schülerfirmengründung in Wolmirstedt: Das „Schöne-Schüler-Service-Center“ startet offiziell durch!

Eine neue GRÜNDERKIDS-Schülerfirma geht an den Start: An der Förderschule „Gerhard Schöne“ gründete sich vergangenen Mittwoch die erste Schülerfirma mit dem Namen „Schöne-Schüler-Service-Center“.

Schon seit einer Weile betreiben die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Lehrerin Silke Schneider einen wöchentlichen Schulkiosk. Um den Verkauf von Pausensnacks auf professionelle Beine zu stellen, nahm das Team am Schuljahresbeginn an einer Fortbildung vom Projekt GRÜNDERKIDS – Schülerfirmen in Sachsen-Anhalt teil.

Mit dem Start der Schülerfirma übernimmt ab sofort der Schulförderverein die steuerrechtliche Verantwortung für das wirtschaftliche Handeln der Schülerinnen und Schüler und auch mit den hygienischen Bestimmungen beim Lebensmittelverkauf wurde sich auseinandergesetzt. Mit dem Beschluss als schulisches Projekt in der Gesamtkonferenz stand der offiziellen Grünung des Jungunternehmens nichts mehr im Wege. Auch ein eigenes Logo hat das junge Gründerteam bereits entwickelt und tüftelt nun an weiteren Ideen für ihre Schülerfirma.

Die feierliche Übergabe der Gründungsurkunde erfolgt durch die Schülerfirmenberaterin Diana Redner des Projektes „GRÜNDERKIDS - Schülerfirmen Sachsen-Anhalt“ im Auftrag der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung.

Das Team von GRÜNDERKIDS wünscht dem „Schöne-Schüler-Service-Center“ weiterhin viel Erfolg!

Zurück
nach oben

Kalender

Keine Daten gefunden ...

Zum Veranstaltungskalender