Sie befinden sich hier: Startseite » Über Gründerkids » Aktuelles

"Picture for rent" im Finale vom Bundes-Schülerfirmen-Contest

Aktuelles
Unbenannt-1.png

Eine Schülerfirma aus Sachsen-Anhalt hat es geschafft: Das Team "Picture for rent" der Grundschule in Loburg ist beim diesjährigen Bundes-Schülerfirmen-Contest in die Liste der zehn besten Schülerfirmen in Deutschland gewählt worden.

Im Onlinewettbewerb setzte sich die Grundschulschülerfirma gegen Schülerfirmen aus ganz Deutschland durch. Nachdem es die Schülerinnen und Schüler aus Loburg im Onlinevoting unter die besten 20 geschafft hatten, wurden sie von einer Jury ins Finale gewählt. Das Team von „Picture for rent“ wird nun zur feierlichen Preisverleihung am 11. November nach Berlin reisen.

 Seit fast drei Jahren gibt es an der Grundschule Loburg die Schülerfirma. „Picture for rent“ verleiht Bilder und Produkte aus dem Kunstunterricht, für einen bestimmten Zeitraum, an Unternehmen und Privatpersonen in der Region.

Informationen zum Wettbewerb und die Schülerfirmenprofile findet ihr unter www.bundes-schuelerfirmen-contest.de

 Das GRÜNDERKIDS-Team gratuliert zum Einzug in das Finale und drückt dem Team die Daumen für die Preisverleihung!

Zurück
nach oben

Kalender

Zum Veranstaltungskalender