Sie befinden sich hier: Startseite » Über Gründerkids » Aktuelles

KLASSE UNTERNEHMEN: Die Schülerfirma Snack-Point aus Gräfenhainichen wird mit dem Qualitätssiegel 2018 ausgezeichnet!

Aktuelles
KLASSE UNTERNEHMEN: Die Schülerfirma Snack-Point aus Gräfenhainichen wird mit dem Qualitätssiegel 2018 ausgezeichnet!

Gute Qualität in allen Geschäftsbereichen wird belohnt: Diesen Mittwoch erhielt die Schülerfirma Snack-Point der GTS Ferroplis in Gräfenhainichen das Qualitätssiegel KLASSE UNTERNEHMEN. Damit haben die elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des jungen Gründerteams erneut bewiesen, wie gut strukturiert und organisiert ihre praktische Schülerfirmenarbeit ist.  

Begonnen hat die Arbeit von Snack-Point im Jahr 2006 mit einem Kuchenbasar und Brötchenservice. Seit über zehn Jahren verköstigt die Schülerfirma nun schon ihre Mitschülerinnen und Mitschüler täglich in jeder großen Pause mit warmen Snacks und Getränken. Darüber hinaus kann man das Team von Snack-Point auch für ein Veranstaltungscatering buchen. Dabei werden sie angeleitet und unterstützt von ihrer Projektleiterin Kerstin Pfeiffer.

Das Fachnetzwerk Schülerfirmen der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung verleiht jungen Gründerteams das Qualitätssiegel KLASSE UNTERNEHMEN. Dieses erhalten Schülerfirmen, die in den Bereichen Organisation und Struktur, Buchhaltung, Öffentlichkeitsarbeit und eigener Profilbildung die Qualitätskriterien des Fachnetzwerkes erfüllen. Mit dem Qualitätssiegel soll die Arbeit der Schülerfirmenteams wertgeschätzt und sichtbar gemacht werden. Zugleich erhalten die Teams aber auch Orientierung, in welchen Bereichen und Aspekten sie ihre Qualität noch ausbauen und sich damit weiterentwickeln können.

Zur feierlichen Verleihung waren alle Teammitglieder der Schülerfirma, die Projektleiterin Frau Pfeiffer und auch die Schulleiterin Frau Wycisk anwesend. Die beiden Geschäftsführerinnen Lea und Sophie berichteten den Gästen über ihre Arbeit in der Schülerfirma und die Bedeutung des Qualitätssiegels. Übergeben wurde das Siegel von der GRÜNDERKIDS-Schülerfirmenberaterin Victoria Witte. Die ausgezeichnete Schülerfirma erhielt eine Urkunde sowie Materialien für ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Zurück
nach oben

Kalender

Zum Veranstaltungskalender