Sie befinden sich hier: Startseite » Über Gründerkids » Aktuelles

Jetzt noch bewerben: 25. Kinder- und Jugend-Kultur-Preis Sachsen-Anhalt

Aktuelles
Jetzt noch bewerben: 25. Kinder- und Jugend-Kultur-Preis Sachsen-Anhalt

Ihr seid gerne zusammen kreativ oder du sitzt gerade an deinem eigenen Projekt? Oder ihr setzt bereits in eurem Schülerfirmenteam eine Geschäftsidee im kreativen Bereich um? Dann ist jetzt noch Zeit sich für den 25. Kinder- und Jugend-Kultur-Preis des Landes Sachsen-Anhalt zu bewerben! Dieses Jahr steht der Wettbewerb unter dem Motto »frei sein«. 

Zeigt der Öffentlichkeit, was für euch »frei sein« bedeutet und wie ihr eure Freiheit auslebt. Gesucht werden Projekte und Beiträge aus den Bereichen Theater, Literatur, Musik, Kunst und Medien, wie etwa Fotografie, Film oder Podcasts. Die eingereichten Arbeiten sollen dabei nicht älter als ein Jahr sein. Möglich sind Beiträge von Einzelpersonen, Gruppen, Schulklassen und natürlich auch Schülerfirmen. 

Eine Jury, bestehend aus Vertreter*innen verschiedener Kultursparten, wird die eingegangenen Arbeiten bewerten. Neben den drei Hauptpreisen werden noch weitere Ehrungen verliehen. Der Preis ist mit insgesamt 6.500 Euro dotiert. 

Ausgerichtet wird der 25. Kinder- und Jugend-Kultur-Preis von der Staatskanzlei und dem Ministerium für Kultur in Kooperation mit der .lkj) – Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt. 
 
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung sind hier zu finden. Der Einsendeschluss ist am 15. April 2022. 

Zurück
nach oben

Kalender

Keine Daten gefunden ...

Zum Veranstaltungskalender