Sie befinden sich hier: Startseite » Über Gründerkids » Aktuelles

Gründungsurkunde für die Schülerfirma „Kraftquelle“

Aktuelles
schuelerfirma_extra_3.jpg

Zum Beginn der Adventszeit hat sich eine neue Schülerfirma in Sachsen-Anhalt gegründet: Die „Kraftquelle“ der Sekundarschule „Heinrich Heine“ in Reinsdorf feierte vergangene Woche im Rahmen des jährlichen Weihnachtsmarktes der Schule ihre offizielle Gründung.

Bereits seit Ende 2015 verköstigt das junge Gründerteam ihre Mitschülerinnen und Mitschüler an fünf Werktagen in drei Pausen mit kalten und warmen Snacks und Getränken. Unterstützt werden sie dabei tatkräftig von ihrer Betreuerin Karin Schwacha, die auch die Ideengeberin für das Projekt Schülerfirma war.

Im Rahmen des schuleigenen Weihnachtsmarktes erhielt die Schülerfirma nun auch die offizielle Anerkennung: Die Schulleiterin Frau Kreuzmann sowie die Schülerfirmenberaterin Victoria Witte vom Projekt GRÜNDERKIDS überreichten dem engagierten Team feierlich die Gründungsurkunde. Zudem wurde die Kooperationsvereinbarung zwischen Schülerfirma, Schule und Schulförderverein offiziell unterzeichnet.

Mehr Informationen und Bilder zur Gründungsfeier gibt es auf der offiziellen Homepage der Schülerfirma „Kraftquelle“: http://kraftquellesc.jimdo.com.

Das GRÜNDERKIDS-Team wünscht der Schülerfirma weiterhin viel Erfolg!

Zurück
nach oben

Kalender

Zum Veranstaltungskalender