Sie befinden sich hier: Startseite » Über Gründerkids » Aktuelles

GRÜNDERKIDS-Workshop: Schülerfirmen setzen ihre Produkte richtig in Szene

Aktuelles
GRÜNDERKIDS-Workshop: Schülerfirmen setzen ihre Produkte richtig in Szene

Wie sind gute Produktfotos aufgebaut? Wie können Produktfotografien mit einfachen Mitteln erstellt und im Anschluss für ein erfolgreiches Marketing bzw. für Werbematerialien verwendet werden? Diesen und weiteren Fragen gingen vergangenen Dienstag 7 Schülerfirmenteams bei der Fortbildung „Produktfotografie für Schülerfirmen“ nach.

Die Schülerinnen und Schüler lernten gemeinsam im Workshop, wie sie Produkte der täglichen Schülerfirmenarbeit professionell fotografieren werden können. Unterstützt wurden die Teilnehmenden dabei von einem Profi: Christoph Ackermann, Designer und freischaffender Künstler, stand den Schülerfirmen mit seinem Wissen zur Seite. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit, mit Spiegelreflexkamera oder mit Handy und einer eigens gebauten Fotobühne ihre Produkte abzulichten. Dazu wurden unterschiedliche Lichtquellen und Hintergründe genutzt. Christoph Ackermann gab jeder Gruppe fundierte Ratschläge und kreative Ideen, um die Produkte ins rechte Licht zu rücken und optimal in Szene zu setzen.

Am Ende des Workshops wurden alle entstandenen Produktfotos gemeinsam bestaunt und besprochen. Alle Schülerfirmenteams möchten ihre Fotos direkt für das Web, Flyer oder Produktkataloge weiterverwenden.   

 

Zurück
nach oben

Kalender

Zum Veranstaltungskalender