Sie befinden sich hier: Startseite » Über Gründerkids » Aktuelles

Die Ginkgo S-AG ist jetzt ein KLASSE UNTERNEHMEN!

Aktuelles
Die Ginkgo S-AG ist jetzt ein KLASSE UNTERNEHMEN!

Diesen Montag ist die Schülerfirma „Ginkgo“ der KGS Wilhelm von Humboldt in Halle mit dem Qualitätssiegel „Klasse Unternehmen“ ausgezeichnet worden.

Seit 1999 betreibt die Schülerfirma ein Café und versorgt die Mitschülerinnen und Mitschüler täglich in den Pausen mit Snacks und Getränken. Unterstützt werden die Jugendlichen dabei schon seit vielen Jahren von ihrer Projektleiterin Sylvia Rosenbaum.

Aber nicht nur Pausenversorgung haben die 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Angebot. Zu besonderen Anlässen, wie z.B. Schulfesten oder dem Tag der offenen Tür, sorgt das junge Gründerteam für das leibliche Wohl der Gäste. Durch ihre effizienten Geschäftsstrukturen gelingt es den Schülerinnen und Schülern drei Mal am Tag Pausensnacks zu verkaufen und auch noch einen Cateringservice zu realisieren. Zudem ist es dem Schülerteam wichtig, dass die Schülerfirma ein Teilhabeangebot für alle ist und sich die kulturelle Vielfalt der Schule sich auch in ihrer Schülerfirma widerspiegelt.

Übergeben wurde das Qualitätssiegel vor allen Lehrkräften und der Schulleitung durch Victoria Witte vom GRÜNDERKIDS – Team. Die ausgezeichnete Schülerfirma erhielt eine Urkunde sowie Materialien für ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Um die Arbeit von Schülerfirmen zu würdigen, verleiht das Fachnetzwerk Schülerfirmen der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung – gefördert von der Heinz Nixdorf Stiftung - seit 2014 das Qualitätssiegel. Die Auszeichnung lädt Schülerfirmen ein, ihre Arbeit zu reflektieren und weiterzuentwickeln.

Wollt ihr auch ein KLASSE UNTERNEHMEN werden? Dann bewerbt euch einfach hier. Bis zum 14. Oktober werden die Siegel für 2016 noch vergeben. Das Team von GRÜNDERKIDS wünscht euch viel Erfolg und steht euch im Bewerbungsprozess mit Rat und Tat zur Seite! Bei Fragen schickt uns einfach eine E-Mail an info@gruenderkids.de oder meldet euch telefonisch unter 0391/562 877 12.

 

Zurück
nach oben

Kalender

Zum Veranstaltungskalender